Unsere Kartjugend

Clubtraining 2022

Am 22.10.2022 war es wieder soweit, das Clubtraining des MSC Walldorf war angesagt. Deshalb versammelten sich morgens gegen etwa 10 Uhr 7 aktive Bambinis und 4 weitere Karts auf unserer Heimstrecke. Das Wetter passte perfekt es war trocken und nicht zu heiß, sodass einem super Training nichts im Wege stand.
Es begann mit der Ausgabe der Transponder, damit sowohl der Fahrer als auch der Betreuer/Vater/Schrauber/Sponsor wusste, wo der Junior steht.
Nach der Ausgabe wurde die Strecke zum ersten freien Training unter die Räder genommen, um zu checken ob alles am Kart passt. Die eine oder andere kleine Veränderung durfte natürlich ausprobiert werden. Man(n) wollt natürlich auch wissen ob sich die Änderungen positiv auswirken.
Nach einer Pause wurde dann das Qualifying freigegeben um die Startpositionen auszufahren.

Die Startaufstellung lautet wie folgt:
P1 Basti P2 Edis
P3 Eymen P4 Piere
P5 Maik P6 Lucas
P7 David

Im Anschluss wurde eine Fahrer Besprechung durch unseren Sportleiter Dirk abgehalten, um die Fahrer nochmals zu instruieren. Es will ja niemand, daas an so einem Tag der Ehrgeiz dem Spaß überwiegt.
Somit ging es im Anschluss in zwei Einführungsrunden und darauf in den fliegenden Start über. Alles lief wie gewünscht ohne große Zwischenfälle aber mit dem ein oder anderen packenden Zweikampf ab. Der Zieleinlauf war indentisch mit der Startaufstellung. P1 Basti, P2 Edis, P3 Eymen, P4 Piere, P5 Maik, P6 Lucas, P7 David.
Es war einfach toll mit anzusehen, wie sich die jungen Piloten teilweise um bis zu 0,5 Sekunden im Gegensatz zum Qualifying steigerten.
Zum Schluss gab es dann noch eine kleine Siegerehrung bei der jeder Pilot mit einer Medaille geehrt wurde.
Somit ging dann ein herrlicher Tag zu Ende. Jeder war zufrieden, sowohl die Piloten als auch das dazugehörige Team.
Vielen Dank nochmals an Marc der uns jeden Tag zur Seite steht und auch am Clubrennen wieder super unterstützt hat. Vielleicht hat ja nun auch wieder der ein oder andere aktive oder passive Kartfahrer Lust am nächsten Clubrennen auch Teilzunehmen.

Joachim Franz

Jugendausflug 2021

Kart- und Crossjugend